Versand & Reklamation

Richtiges Einsetzen Ihrer Tiere und Reklamationen:


Garnelen & Krebse:

Gewöhnen Sie die Tiere langsam an die Wassertemperatur und Wasserwerte an, indem Sie immer wieder Wasser aus dem Aquarium in den Beutel schütten. Bevor Sie die Tiere einsetzen, schütten Sie das Wasser durch einen Kescher, anschließend setzen Sie die Garnelen oder Krebse in Ihr Becken ein. 

Bitte beachten Sie: Durch den Transport und den damit verbundenen Stress der Tiere, ist es möglich, dass die Farben anfangs blasser erscheinen, dies legt sich aber recht schnell.


Schnecken: 

Setzen Sie Schnecken immer mit der Öffnung nach unten ein, da es Schneckensorten gibt (Rennschnecken, Geweihschnecken und andere...), die sich nicht umdrehen können. Auch wenn die Schnecken sich mal von der Scheibe fallen lassen, müssen Sie sie wieder umdrehen.

Bitte beachten Sie: Nach einem Transport kann es auch mal 4-5 Tage dauern, bis Schnecken wieder aus ihrem Haus kommen. Solange das Haus verschlossen ist und die Tiere nicht riechen ist alles okay.


Achtung: Versand ist immer Stress für die Tiere, daher kann es leider immer wieder mal vorkommen, dass es für das ein oder andere tödlich endet! Auch die Temperaturen (Hitze/Kälte) vertragen einige der Tiere leider manchmal nicht. Wir verpacken alle Tiere so gut wir können und hoffen natürlich das Beste. Größtenteils kommen auch alle heil und munter an.

Wir versenden per DHL-Paketversand , der in der Regel 1-2 Tage dauert, manchmal bleibt bei DHL aber auch was hängen, dann kann es auch mal länger dauern. Auf die DHL haben wir keinen Einfluss und können daher auch keine Haftung für den Versand übernehmen.


Wichtige Info: -Wenn die Tiere bei Ihnen ankommen und es anfangs vielleicht den Anschein macht, dass sie tot sind, wärmen Sie die Tiere bitte erst langsam auf und kontrollieren Sie dann erneut, denn manchmal befinden sie sich nur in Kältestarre (v.a. Algengarnelen)

-Sobald Sie die Tiere in ihr Wasser einsetzen endet unsere Haftung.

Reklamationen sind nur sofort nach Ankunft des Paketes bei Ihnen möglich! 

Sollten Sie eine Reklamation haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, unter:

info@mini-shrimp.de 

Bitte beachten Sie: Bei einer Reklamation benötigen wir:

1. Die Bestell-/Lieferscheinnummer

2. Ihren Namen und Wohnort

3. Bilder der Tiere (falls die Tiere tot sind, dann von allen, nicht nur von einem!)

4. Ihre PayPal-Adresse

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf!

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